FERNREISEN GÜNSTIG: NUR HOTEL-ANGEBOTE BUCHEN

  FERNREISEN: NUR HOTEL

Sie benötigen nur noch ein Hotel weil Sie den Flug schon gebucht haben? Links können Sie tausende von Nur Hotel-Angeboten weltweit durchforsten. Luxus-Hotel oder Jugendherberge? Wir haben alle Kategorien. Damit sich die Unterkunft Ihrem Budget anpassen kann.

Tauchurlaub auf Ibiza

Mit über 200 Küstenkilometern hat die wunderschöne Baleareninsel Ibiza zahlreiche Stände zu bieten, die sowohl Badeurlauber als auch Tauchbegeisterte gleichermaßen anziehen. Die farbenreiche und vor allem abwechslungsreiche Unterwasserwelt des Mittelmeeres zieht Taucher magisch an. Neben Fischen und Korallen können auch Höhlen und alte Schiffswracks besucht und bestaunt werden.


Ibiza - ein Mekka für Tauchfans


Ibiza zählt zu den abwechslungsreichsten Mittelmeerinseln. Das gilt sowohl über als auch unter Wasser. Ibiza kann wahrlich als Mekka für Taucher bezeichnet werden, weshalb viele Tauchbasen sich entlang der Küste angesiedelt haben, um Anfängern und auch Profis die Chance eines unvergesslichen Tauchgangs zu ermöglichen. Beste Tauchzeit sind die Sommermonate, wenn die Wassertemperaturen zwischen 25 und 30 Grad Celsius betragen. Ferienunterkünfte gibt es auf Ibiza viele, um die arbeitsfreie Zeit mit mehreren Tauchgängen zu versüßen. Vor allem im Südwesten der Insel ist es Tauchern möglich, die schönsten Hausriffs direkt vom Strand aus zu erreichen, um aufregende Canyons, Steilwände und Höhlen zu Gesicht zu bekommen, die mit Krustenanemonen und Korallen bewachsen sind. Rochen, Langusten und Barrakudas sind die häufigsten Vertreter einer einzigartigen Unterwasserfauna.


Top Spots an der Ostküste


Auch die Ostküste kann Tauchern einige Highlights bieten. Beliebtester Tauch-Spot ist das Wrack der 2007 gesunkenen Autofähre "Don Pedro", die einige Kilometer vor der Hauptstadt auf dem Meeresgrund liegt. In 23 Metern Tiefe können Unterwassersportler die Reling, die Schiffsschraube und die Heckklappe entlangtauchen, um auch einen Blick ins Innere des Schiffes zu werfen, das auch heute noch eine Ladung LKWs beherbergt. Unweit entfernt führt der Tauchausflug zu einem Felsvorsprung, der Dado Pequeno genannt wird. Das geschützte Revier ist Heimat zahlreicher kleinerer Fische, wobei Taucher auch großen Raubfischen begegnen. Südlich der Küstenstadt Santa Eulalia del Rio gelangen Urlauber zu einem ganz besonderen Tauchgrund. Bei der Cueva Cala Llonga handelt es sich um eine atemberaubende Unterwasserhöhle, die von der Küste, der Cala Llonga, am leichtesten zu erreichen ist. Der schönste Tauch-Spot von Ibiza wird auch liebevoll "Kathedrale" genannt, weil Sportler einen riesigen Höhleneingang in etwa sieben Metern Tiefe durchqueren, der in eine ebenso gewaltige Höhle führt. Aufgrund der Größe wird das Innere, das von herrlichen Tropfsteinen bewachsen ist, auch gerne als "Saal" bezeichnet. Highlight ist, dass Taucher hier auch ohne Atemgerät Luft holen und das beeindruckende Ambiente in Ruhe bewundern können.

Ibiza kann als Tauchziel der Extraklasse bezeichnet werden, weil das Reiseziel von atemberaubenden Spots umgeben ist.

Beliebte Reiseziele der Deutschen 2014

Die Urlaubsziele werden wie auch in den Vorjahren ganz unterschiedlich sein. Während viele der Deutschen in heimischen Gefilden wie in Bayern oder im Schwarzwald wandern, oder aber die Bodensee-Region besuchen wollen, zeigt sich auch ein überraschender Trend.


Reisen in den kühlen Norden


Reisen nach Dänemark werden auch im Jahr 2014 wieder sehr gefragt sein. Zum Tourismusmagneten dürfte, nicht nur wegen des European Song Contests, Kopenhagen werden. Ein anderes Reiseziel, mit 320.000 Einwohnern und der Hauptstadt Reykjavik scheint bei deutschen Urlaubern immer beliebter zu werden: Island, die Insel aus Feuer und Eis liegt bei den Reisewünschen ziemlich weit oben.


Exotische Reiseziele


Bei den exotischen Reisezielen geniesst Brasilien wegen der Fußball-WM eine hohe Popularität. Nicht minder interessant scheinen aber auch Mexiko oder die Karibikinsel Tobago zu sein.


Hier ist es jetzt schon schön


Auch wenn man sich in diesem Jahr über die frühsommerlichen Temperaturen nicht beschweren kann, so gibt es doch einige Reiseziele, in denen der Sommer wirklich schon da ist. Zu den Traumurlaubsarten der Deutschen gehört immer noch eine Karibik-Kreuzfahrt. Egal ob es zu den Antillen, den Bahamas, nach Barbados oder nach Kuba geht. Deutsche lieben das karibische Flair.


Geheimnisvolles 1001-Nacht-Feeling


Oman und Dubai sind weitere beliebte Reiseziele der Deutschen. Während es in Oman momentan noch angenehme 25-26 Grad Celsius hat, steigen die Temperaturen in Dubai bereits auf ca. 40 Grad an. An beiden Reisezielen kann das Thermometer aber auf bis zu 52 Grad klettern. Daher eher etwas für die Winterreise.


Kanaren für die Frühlingsreise


Die Kanaren sind momentan in Europa wohl das einzige Reiseziel, wo es schon ein bisschen sommerlich ist. Auch wenn der Atlantische Ozean noch um die 19 Grad Celsius hat, ist Fuerteventura für Wassersportler (Surfer) und für den Familienurlaub (lange Strände) ideal.


Bei den Städetouren liegen Barcelona und Paris im Trend


Allgemein gilt: Auch in diesem Jahr sind Mallorca, die Türkei und Griechenland wieder in den Top-Listen dabei. Auch für Bulgarien und Tunesien steigt die Nachfrage.

Krisenregionen, wie die Krim, die Ukraine, Indonesien, Russland sollten aktuell gemieden werden.