FERNREISEN GÜNSTIG: LINKS

Auf den Spuren von Magellan unterwegs nach Feuerland

Patagonien ist der Inbegriff von Weite und landschaftlicher Schönheit. Das Gebiet, das sich zwischen Chile und Argentinien von den Flüssen Rio Colorado und Rio Bio Bio im Norden bis zur Magellan-Straße im Süden mit seinen weiten Pampas-Ebenen und dem Gebirgspanorama der Anden bis hin zu den tiefblauen Gletschern im Süden des Kontinentes erstreckt, ist von atemberaubender Schönheit. Einen Andenkondor in Natura zu sehen und zu hören, dürfte ein beeindruckendes Erlebnis sein, das man nie mehr vergisst.


Freiheit mit allen Annehmlichkeiten


Wer die Ruta 40 oder die Carretera Austral befährt, der kann sich mitunter wirklich vorkommen, wie ein portugiesischer Entdecker aus dem 16. Jahrhundert, der völlig neues Terrain fernab jeglicher Zivilisation betritt. So unendlich und einsam ist die Weite des Landes bei einer Patagonien-Rundreise. Während der Entdecker jedoch auf Luxus und organisierte Verpflegung verzichten musste, können die Teilnehmer einer Patagonien-Rundreise sich entspannt auf die einzigartige Schönheit der Landschaft konzentrieren ohne sich Gedanken über Essen oder das Nachtlager machen zu müssen.


Reine Natur ohne Nebengeräusche


Wer sich auf der Ruta 40 oder der Carretera Austral gen Süden aufmacht, wird nahezu erschlagen von Einsamkeit und Weite. Die mit am dünnsten besiedelte Region auf unserem Erdball umfasst den Besucher mit seiner landschaftlichen Vielfalt, deren Wucht noch dadurch verstärkt wird, dass kaum ein Mensch oder gar der Lärm der Zivilisation das Idyll verfälscht. Während man eben noch den weiten Ozean bestaunen konnte, findet man sich plötzlich in einer weiten grünen Ebene in der sprichwörtlichen Pampas wieder. Imposante Gebirgsketten der Anden rahmen das Bild ein und lassen den Besucher staunen und vielleicht auch ehrfürchtig werden etwa beim Anblick der Torres De Paine auf der chilenischen Seite. Unterschiedliche klimatische Bedingungen, die gen Süden hin deutlich kälter werden, sind die Ursache für den ständigen Wandel der Flora auf der Reise.

Wer eine Patagonien-Rundreise erleben möchte, sollte in jedem Falle eine individuelle Reise von einem Spezialisten buchen. Informationen finden Sie auch unter www.ruppertbrasil.de. So können sich die Besucher ausschließlich auf die vielen beeindruckenden Sehenswürdigkeiten konzentrieren, während die logistischen Dinge im Hintergrund bereits erledigt worden sind.